Bereit für Zukunft? Jetzt Mitglied werden!

Über uns

Jusos Rhein-Erft ~ Das sind wir!

Wir sind die Jusos Rhein-Erft, die progressive, soziale und nachhaltige Stimme der jungen Menschen. Mit knapp 300 Mitgliedern im Rhein-Erft-Kreis sind wir eine politische Jugendorganisation mit Durchsetzungskraft. Denn, es ist unsere Zukunft, um die es geht. Wir bringen uns aktiv politisch für unsere Visionen für ein besseres Morgen ein. Beispielsweise in Bedburg konnten so alle Schulen digitalisiert werden, in Kerpen haben wir den ersten CSD im Rhein-Erft-Kreis organisiert, in Brühl und Wesseling sitzen bereits einige Jusos im Stadtrat und auch im Kreistag setzen sich unsere Jusos für eine Mobilitätswende – sprich mehr Bus und Bahn auch zu späteren Stunden – ein.

Wir sind überzeugt: Zukunft muss gestaltet werden. Das machen wir von Herzen und aus Leidenschaft. Denn wir sind uns sicher: es geht besser!

Wenn auch du dich ..

  • für nachhaltige Energieerzeugung vor Ort
  • für Vielfalt und Toleranz
  • für ein bezahlbares Leben
  • für mehr Bus und Bahn
  • für digitalisierte und modernisierte Schulen

einsetzen willst – und Konservativen nicht die Politik überlassen möchtest, dann schau hier vorbei und werde Juso: Sei dabei!

Denn nur mit Dir, wird es:
LAUT. ROT. GUT.