08. April 2022

„Es wird laut. Es wird rot. Es wird gut!“ – Wir wählen unseren Vorstand neu

Am 02. April 2022 wählten wir einen neuen Kreisvorstand und somit eine neue Doppelspitze:
Nina Wolff und Sohaib Bensaid! Mit insgesamt 16 Personen ist unser Kreisvorstand nun der größte unter den politischen Jugendorganisationen. Gemeinsam wollen wir die Politik im Kreis voran bringen und verändern.„Wir werden DER Zukunftsmotor im Rhein-Erft-Kreis. Gemeinsam wollen wir dem Kreis frischen Wind einhauchen. Jetzt ist unsere Zeit, die Zeit der jungen Sozialdemokratie“So resümierte Nina Wolff unsere frisch gewählte Vorsitzende die Veranstaltung.
Mit unserem Elan soll die Jugend in der Politik eine lautere Stimme bekommen und gehört werden. Wir machen klar, wo unsre Zuständigkeiten liegen; Der Rhein-Erft-Kreis muss Zukunfts-fit gemacht werden:

1. Jugendförderung und Jugendpartizipation in der Politik stärken 📣
  2. Wir wollen Bildung an unseren Schulen auf dem Tablet servieren! #Digitalisierung 🏫➡️💻
  3. Wir wollen den ÖPNV stärken 🚍
  4. Wir wollen grüne Energie und nachhaltige Industrie zum Jobmotor machen 💚

Klar ist: Die Jusos Rhein-Erft werden aktiv in der Politik mitmischen und ihre Positionen klar vertreten.

„Wir wollen mit den anderen Jugendorganisationen an einem Strang ziehen – für Jugendförderung, für echte Chancengleichheit, für die Zukunft des Kreises“

Unser Vorsitzender Sohaib Bensaid sagt es: Wir betrachten viele der Herausforderungen im Rhein-Erft-Kreis parteiübergreifend und möchten sie daher in konstruktivem Austausch und guter Zusammenarbeit angehen. Mit 16 Mitgliedern ist unser Vorstand im Rhein-Erft-Kreis der größte. Alle 16 Vorstandsmitglieder sind unterschiedlich geprägt und haben unterschiedliche Interessensschwerpunkte, mit denen sich der Vorstand ergänzt.

„Wir haben viele Talente bei uns Jusos. Diese gilt es zu fördern. Das will ich tun“ -Aaron Spielmanns Geschäftsführer.

Gerade durch die Zusammenarbeit der Individuen sollen die Projekte, Themen und Ideen gemeinsam erreicht werden.

Auch unser ehemaliger Vorsitzende Raphael Wronka freut sich über einen so motivierten und engagierten neuen Vorstand: „Ich freue mich die Jusos Rhein-Erft in kompetente und zielstrebige Hände geben zu dürfen. Meine drei Jahre als Vorsitzender enden so mit einem weinenden und einem lächelnden Auge. Ich freue mich in anderen Rollen weiter vor Ort die Entwicklungen aktiv zu verfolgen“